7. Was ist Borem AQA?

Borem AQA, EM-A Spezial für Gewässer und Aquarien

 

Borem AQA ist speziell für die Anwendung in Gewässern entwicklet worden. Da bei der Anwendung von EM-A bei einigen Anwendern Probleme auftraten bzw. nicht die gewünschte Wirkung eintrat haben wir für sie geforscht. Heraus kam das Borem AQA, welches weniger Nährstoffe als EM-A enthält und eine etwas andere Mikrobenzusammensetzung aufweist. Dadurch wird eine anfängliche Überdüngung des Gewässers in der Anfangsphase verhindert und die Wirkung kann sehr viel gezielter und schneller eintreten.

Noch erfolgreicher ist die Kombinierte Behandlung mit Borem Dangos und EM-Keramik-Pulver/Pipes und Aktivkohle.

Borem AQA ist sehr wertvoll für die Fischgesundheit, da die Ansiedlung von Krankheiten, z.B. durch Pilze, verhindert wird bzw. der Fisch gesundheitlich so gestärkt wird, dass er Parasiten und andere Beeinträchtigungen viel besser übersteht. Gleichzeitig wird der Boden des Gewässers aktiviert und durch diese Aktivität der Mikroorganismen weerden Nährstoffe um- bzw. Abgebaut. Das hat zur Folge dass Es keine Geruchsbelästigung durch Faulgase gibt, Algen reduziert werden und einer Verlandung Vorschub geleistet wird.

Bitte beachten Sie, dass die Fütterung oder der Nährstoffeintrag, z.B. duch Regenwasserabfluss vom Dach oder Feldern, d.h. belastetes Grundwasser, angemessen und nicht über Gebühr erfolgt. Jedes Biotop ist individuell. Es gibt noch Folgemethoden um ein Gewässer zu behandeln, dass es wieder ins Gleichgewicht kommen kann. Sprechen sie uns an.

Der Zuzug seltener Arten ist nicht ausgeschlossen.

 

Viel Erfolg wünscht ihnen das NBS-Team!