Corona special

Liebe Kunden,

auf der Suche nach Zusammenhängen zwischen EM´s und Corona-Virus (Covid19) habe ich dieses sehr interessante Interview der Eifeler Presse Agentur – epa, mit einer, mindestens in EM-Kreisen, hochgeschätzten, Dame gefunden:

Das Einstellen dieses links zu dem Interview (vom 28.02.20) mit Dr. Anne Katharina Zschocke wurde uns freundlicherweise von der Eifeler Presse Agentur – epa erlaubt.

Dr. Anne Katharina Zschocke, Freie Fachdozentin, EM-Ausbilderin, Bestsellerautorin sowie Expertin und Pionierin auf dem Gebiet der Mikroorganismen gab im Gespräch mit der Eifeler Presse Agentur Tipps, wie man sich mit einem gesunden Mikrobiom vor dem Corona-Virus, aber auch vor Grippeviren schützen kann.

Immer wieder tauchen Fragen auf wie EM´s bei der Vorbeugung oder sogar Behandlung von Virus Erkrankungen helfen können. Erstaunlicherweise tun sie das, obwohl die Effektiven Mikroorganismen eher dazu neigen die „freien Plätze“ zu besetzen oder gar andere Mikroorganismen zu verdrängen. Bei Viren sieht das völlig anders aus!? Eventuell ist es neben der Platzbesetzung auch die Biochemie, die mit ihren Enzymen und anderen aktiven Stoffen dazu neigt Viren zu inaktivieren, das Immunsystem zu unterstützen oder gar die Viren zu zerstören? Erfahrungen mit normalen Schnupfen, eine Virusinfektion mit sog. Rhinoviren, zeigen das etwas möglich ist.

Bleiben sie gesund!

Ihr NBS-Team